Gladys rauchte noch in meiner Hand. Während ich die Kirche verließ versuchte ich mir im starken Wind eine Zigarette anzuzünden. Es gibt kaum etwas besseres im Leben, als eine Kippe, wenn du eine Zeitlang keine hattest. Wie zum Beispiel nach dem Kino. Oder nach der Kirche.

Ich habe gerade einen Priester getötet...

Seine Autoschlüssel zeigen, daß er einen Mercedes fährt. Oder zumindest das, was heutzutage als Mercedes verkauft wird. Moderne Autos sehen alle aus wie elektrische Rasierapparate.

Ich höre das Quietschen der Reifen, als ein Auto sich schnell auf mich zubewegt. Die Waffe habe ich schon in der Hand, bevor ich mich umgedreht habe. Gleich auf den Fahrer zielen... Auf den Kopf... Das beruhigende Geräusch, wenn der Hahn einrastet. Ja, komm näher, Du...

Wehende Haare und dieses Gesicht. Das kann nicht sein.

„Goldie?“

Der Wagen erwischt mich frontal und ich werde über die Motorhaube geschleudert. Gerade bei dem Versuch mich aufzurichten, höre ich wie der Wagen wendet. Ich bin noch nicht auf den Füßen, als er mich ein weiteres Mal erwischt und mich einige Meter über die Straße schleudert...

„Goldie?“

Ein drittes Mal erwischt mich der Wagen. Diesmal höre ich die Schüsse. Sechs Stück. Die ganze Trommel. Zum Glück bin ich noch schnell genug und aus einem fahrenden Auto kann man nicht gut schießen. Dieses Gesicht! Der Wagen fährt davon. Genauso schnell wie er gekommen war.
Das kann nicht Goldie gewesen sein.

SinCity wird immer kleiner hinter mir und ist kaum noch im Rückspiegel zu erkennen, als ich in dem Mercedes des Priesters nach Norden fahre. Er müßte jetzt langsam kalt sein. Mein Kopf wird langsam klar. Die Dinge fangen an Sinn zu ergeben. Das war nicht Goldie in dem Auto. Ich habe mich wieder verwirren lassen. Es ist in Ordnung, wenn ich Dinge rieche, die nicht da sind. Oder Dinge höre. Aber wenn ich anfange Dinge zu sehen ist es wirklich ernst.
Es ist auch mein eigener Fehler. Mir würde es gutgehen, wenn ich meine Medizin nehmen würde, wenn es Zeit dazu ist. Ich hatte soviel Spaß, daß ich vergessen habe, meine Medizin zu nehmen. Das war nicht Goldie vorhin. Goldie ist tot und deshalb mache ich genau das, was ich gerade mache..

Ich habe vergessen, meine Medizin zu nehmen.

Wenn du nicht in Ordnung bist, ist es schlecht seine Medizin zu vergessen...

Zurück